„Faszination Universum und die Frage nach Gott“ – Vortragsabend des Fördervereins am 28.4.2023 in Paul Gerhardt

Einblicke in unser Universum von den allerersten Anfängen bis zu den fernsten Galaxien führen zur Frage nach seinem Ursprung. Beeindruckende Fotos und überwältigende Zahlen lassen uns staunen und es stellt sich die Frage nach dem „Woher“.

Physiker Prof. Dr. Thomas Schimmel nimmt uns am Freitag, 28. April 2023 um 19.00 Uhr im Paul Gerhardt Gemeindesaal mit hinein in die faszinierenden Weiten des Universums. Dabei stellt er sich die Frage, wie man dort Gott finden kann. Neueste Fotos des James-Webb-Teleskops begleiten den  allgemeinverständlichen Vortrag.

Der Förderverein der Paul Gerhardt Gemeinde veranstaltet diesen Vortragsabend. Der Eintritt ist frei. Spenden für den Förderverein werden gerne entgegen genommen.

Mehr aus dem Magazin