Wir

Glauben entdecken. Gemeinschaft erleben.

Gemeindeleben bedeutet für uns, sich zu treffen, sich auszutauschen, miteinander Zeit zu verbringen, gemeinsam etwas anzupacken und zusammen zu feiern. Bei all unserem Tun wissen wir uns getragen und inspiriert von der Botschaft Jesu Christi.

Unser Leitbild

Das Leitbild unserer Gemeinde gründet auf dem Glaubensbekenntnis an den dreieinigen Gott und formuliert, wie wir diesen Glauben in unserem Gemeindeleben Gestalt gewinnen lassen wollen.

 Unsere Gruppen und Kreise –
für jeden was dabei

In jedem Lebensabschnitt mit Gleichgesinnten unterwegs. Egal ob als Familie mit Kindern, als Jugendlicher oder im Alter. Finde Orientierung, hilf anderen oder verbringe einfach eine schöne Zeit mit anderen Menschen aus deiner Gemeinde. Das Wichtigste – du bist nicht allein.

„Wir freuen uns über alle, die mit uns über die spannenden Gedanken und Geschichten der Bibel nachdenken möchten und laden Euch dazu herzlich ein.“

Paul Gerhardt Gemeinde

Unser Gottesdienst

Der Gottesdienst ist das Herzstück unseres Gemeindelebens. Hier treffen regelmäßig Jung und Alt zusammen und feiern gemeinsam Gottesdienst mit Liedern, Predigt und Gebeten. 

Der Ältestenkreis

Im Ältestenkreis beraten und entscheiden die gewählten Verantwortlichen der Gemeinde mit dem Pfarrer die wichtigen Angelegenheiten der Gemeinde.

Engagement und Vernetzung

Wir arbeiten regelmäßig mit anderen Gemeinden, Kirchen und Institutionen zusammen. Vereint wollen wir bei gemeinsamen Anliegen zum Wohl aller beitragen.

Der Förderverein

Der Förderverein ermöglicht durch seine finanzielle Unterstützung wertvolle Projekte und stellt regelmäßig außergewöhnliche Veranstaltungen auf die Beine.

Der Jugendleitungskreis

Um die wachsende Kinder- und Jugendarbeit gut zu steuern, wurde der Jugendleitungskreis ins Leben gerufen. In diesem Gremium treffen sich Leiterinnen und Leiter aus den Kreisen, um über die Weiterentwicklung der Arbeit nachzudenken.

Unsere Gebäude

Der schlichte Kirchenraum, renovierte Gemeinderäume, die einladende Außenanlage. Das bunte Gemeindeleben findet in ansprechenden Räumen und Plätzen in und um die Paul Gerhardt Kirche statt.

Kontakt

Unser Pfarrer Achim Schowalter ist über das Pfarramt erreichbar.

Achim Schowalter
Pfarrer

Tel: 07251 2479

Donnerstags von 17 bis 18 Uhr findet eine regelmäßige Sprechstunde statt.

Rebekka Koloska
Diakonin

Tel: 01575-3884187

Ingrid Murr-Säubert
Sekretariat

Tel: 07251 2479

Die Bürozeiten des Pfarramtes sind: Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9:30 bis 12:30 Uhr.

Adresse

Evangelische Paul Gerhardt
Gemeinde Bruchsal

Paul-Gerhardt-Str. 29
76646 Bruchsal

Spenden

Spendenkonto:
Paul Gerhardt Gemeinde
IBAN: DE81 6635 0036 0000 0014 70
BIC: BRUSDE 66 XXX

Bei Bedarf stellt unser Pfarramt Spendenbescheinigungen aus.