„Grundworte des Glaubens – Glauben erneuern“ – Gottesdienst mit Jubelkonfirmation am 26.3.2023

Reicht es nicht aus, wenn ich mich einmal im Leben für den Glauben an Gott entschieden habe? Wir verändern uns, unsere Umgebung wird anders, da tut es gut, sich immer wieder zu vergegenwärtigen, wo wir im Glauben stehen.

Für die Jubilarinnen und Jubilare sind 50 oder mehr Jahre seit ihrer Konfirmation vergangen. Es ist wert zu schauen, was in einem langen Glaubensleben geschehen ist.

Pfarrer Schowalter setzt mit „Glauben erneuern“ die Predigtreihe zu den Grundworten des Glaubens fort. Im Festgottesdienst mit Beginn um 10.30 Uhr singt der Paul Gerhardt Chor.

Aufgrund der Persönlichkeitsrechte der Jubilarinnen und Jubilare wird von diesem Gottesdienst nur die Predigt live übertragen. Sie ist ab ca. 10.50 Uhr auf  unserem  YouTube Kanal aufrufbar.

Der Kindergottesdienst startet um 10.30 Uhr im Lindenhof.

Am Sonntag beginnt die Sommerzeit. Das bedeutet nach alter Uhrzeit, eine Stunde früher da zu sein.

Mehr aus dem Magazin