Seniorentreff 60plus

Wir gehören zum Edelmetall, aber nicht zum alten Eisen!

Seniorentreff 60 plus nennt sich die monatliche Zusammenkunft von Frauen und Männern unserer Paul Gerhardt Gemeinde, die das besagte Alter erreicht oder schon überschritten haben. Gerade diesen älteren Menschen wollen wir die Möglichkeit zum regelmäßigen Kontakt und gegenseitigen Austausch bieten. Zusätzlich werden die Nachmittage mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm gestaltet, sodass sich Herzen und Sinne gleichermaßen angesprochen fühlen können.

Anstehende Veranstaltungen

Was wir tun!

Mit einer kleinen Andacht wird jede Runde begonnen, ehe sich Kaffee, Tee und Kuchen anschließen. Danach widmen wir uns dem jeweiligen Programm, das vom Team oder von Vortragenden gestaltet wird. Dazu gehören sowohl geistliche wie weltliche Themen, aber auch Spiel und Tanz. Zwischendurch werden immer wieder schöne Volks- und Kirchenlieder gesungen oder gar von Musikgruppen gespielt. Ein Höhepunkt im Jahresablauf ist inzwischen unsere Ausflugsfahrt geworden. Wichtig sind uns auch die Verbindungen über Gemeindegrenzen hinweg zur ev. Kirchengemeinde und zu St. Anton. Diese ökumenische Verbundenheit mit dem dortigen Altenwerk wird durch regelmäßige Treffen gepflegt.

Kontakt

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat (außer August) um 14.30 Uhr.

Doris Biedermann

Tel.: 07251-16629

Heide Schindler

Tel.: 07251-89746

Friedbert Schwarz

Tel.: 07251-17918

Einblicke in unser Programm

Magazin

Gemeindeversammlung am 2. Juni 2022

Gemeindeversammlung am 2. Juni 2022

Um 19.15 Uhr startet unsere diesjährige Gemeindeversammlung im Paul Gerhardt Gemeindesaal.  Neben dem Bericht aus dem Ältestenkreis geht es um die neuesten Informationen u.a....