Oase (Hauskreis)

Miteinader. Füreinander. Persönlich.

Wenn man sich schon den ganzen Freitag darauf freut, sich im Fledermausschuppen aufs Sofa zu werfen und ein paar (verrückte) junge Erwachsene zu treffen, sich immer das gleiche Lieblingslied (und noch ein paar andere mehr) zu wünschen, über die Woche zu quatschen und bei Gott aufzutanken, dann ist Oasenzeit.

Den Alltag der Woche hinter sich lassen

Ein gemeinsamer Start ins Wochenende mit einem Haufen junger Erwachsener, das ist die „Oase“. Freitags kommen wir aus allen Richtungen der Umgebung im Fledermausschuppen zusammen und lassen die Woche hinter uns. Die gemeinsamen Lieder am Anfang tun uns gut. Beim Singen mit der Gitarre helfen uns Melodien und Texte, ein Stück Alltag hinter uns zu lassen. Auch der anschließende persönliche Austausch über unsere Woche darf nicht fehlen. Gemeinsam erleben wir lustige, ernste, traurige und tiefe Momente, die beim Erzählen und Zuhören entstehen. In der Gebetsgemeinschaft feiern wir, dass Gott da ist und bei ihm alles gut aufgehoben ist, was wir erlebt haben.
An manchen Abenden krönen wir unsere Runde durch einen gemeinsamen Döner, eine Pizza, einen Burger oder einen Abendausklang im Garten. Einmal im Monat gibt es zusätzlich donnerstags einen Diskussionsabend über ein Thema oder einen Bibeltext. So kann das Wochenende beginnen! 🙂

Kontakt

Wenn du Interesse hast, schreib uns gerne an oder melde dich!

Sofia Kaiser

0176-45266796

Tobias Kubach

0176-95822174

Die Gesichter zum Kreis

Magazin

Gemeindeversammlung am 2. Juni 2022

Gemeindeversammlung am 2. Juni 2022

Um 19.15 Uhr startet unsere diesjährige Gemeindeversammlung im Paul Gerhardt Gemeindesaal.  Neben dem Bericht aus dem Ältestenkreis geht es um die neuesten Informationen u.a....