Mini-Gottesdienst

Mit Kindern Glauben entdecken

Gemeinsam mit anderen Familien entdecken wir, was für uns und unsere Kinder im Glauben steckt. Wir feiern einen Mitmach-Gottesdienst für Kinder und Erwachsene.

Anstehende Veranstaltungen

There are no upcoming events at this time.

Alle sind dabei – Klein und Groß

Mit Spaß und Freude am Zuhören und Ausprobieren begegnen wir uns in der Paul Gerhardt Kirche. Wir hören spannende Geschichten von Jesus und von Menschen, die von ihrem Glauben erzählen. Die Kinder sind mit einbezogen und oft sogar Teil der Erzählung. So manche biblische Geschichte erschließen wir uns durch Mitspielen.

Zu unserem Gottesdienst gehören kindgerechtes Beten und Singen mit Bewegungen. Schon die Allerkleinsten können dabei sein. Für die Älteren bis Ende Kindergartenalter gibt es immer eine Aktion zum Mitmachen.

Der Mini-Gottesdienst dauert ca. 30 Minuten und findet im Abstand von ungefähr 6 Wochen über das Jahr verteilt an einem Sonntag statt. Unser Angebot wendet sich an alle Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren, die auf der Suche nach christlichen Inhalten sind. Mitkommen dürfen gerne auch die älteren Geschwister, Großeltern, Freunde und Interessierte. Die Termine stehen im Kalender unserer Internetseite.

Wir freuen uns auf alle, die mit uns die biblischen Geschichten erleben möchten.

Kontakt

Bei Fragen gerne im Pfarramt anrufen.

Pfarrer Achim Schowalter

Telefon: 07251-2479

Unser Team

Achim

Nadine

Katja

Magazin

Familiennachmittag am Samstag, 18.5.2024

Familiennachmittag am Samstag, 18.5.2024

Was gibt es Schöneres als gemeinsam zu feiern? Wir feiern den Geburtstag der Kirche zusammen mit unseren Kindern. Außer Eltern sind auch Onkel, Tanten, Opas, Omas willkommen!...