Mini-Gottesdienst

Mit Kindern Glauben entdecken

Gemeinsam mit anderen Familien entdecken wir, was für uns und unsere Kinder im Glauben steckt. Wir feiern einen Mitmach-Gottesdienst für Kinder und Erwachsene.

Anstehende Veranstaltungen

Alle sind dabei – Klein und Groß

Mit Spaß und Freude am Zuhören und Ausprobieren begegnen wir uns in der Paul Gerhardt Kirche. Wir hören spannende Geschichten von Jesus und von Menschen, die von ihrem Glauben erzählen. Die Kinder sind mit einbezogen und oft sogar Teil der Erzählung. So manche biblische Geschichte erschließen wir uns durch Mitspielen.

Zu unserem Gottesdienst gehören kindgerechtes Beten und Singen mit Bewegungen. Schon die Allerkleinsten können dabei sein. Für die Älteren bis Ende Kindergartenalter gibt es immer eine Aktion zum Mitmachen.

Der Mini-Gottesdienst dauert ca. 30 Minuten und findet im Abstand von ungefähr 6 Wochen über das Jahr verteilt an einem Sonntag statt. Unser Angebot wendet sich an alle Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren, die auf der Suche nach christlichen Inhalten sind. Mitkommen dürfen gerne auch die älteren Geschwister, Großeltern, Freunde und Interessierte. Die Termine stehen im Kalender unserer Internetseite.

Wir freuen uns auf alle, die mit uns die biblischen Geschichten erleben möchten.

Kontakt

Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit gerne kontaktieren.

Cordula Völker

Telefon: 07251-16536

Unser Team

Achim

Nadine

Katja

Cordula

Magazin

Gemeindebrief Ausgabe 3/2022

Gemeindebrief Ausgabe 3/2022

In der dritten und letzten Ausgabe diesen Jahres gibt es neben den aktuellen Berichten der verschiedenen Gruppen und Gremien eine Reihe von Rückblicken zu Gemeindefreizeit,...