Bands

Singen. Musikmachen. Lobpreis.

Musik zum Lob Gottes. Wir singen und spielen christliche Lieder von heute in immer anderen Gruppierungen und Besetzungen. Unsere Versionen der Lieder bringen wir vor allem in die Gottesdienste ein.

Anstehende Veranstaltungen

Die Liebe zur Musik und unser Glaube bringen uns zusammen

Wir möchten dazu beitragen, dass jeder Gottesdienst ein Fest wird. Wir unterscheiden uns in Alter, Musikgeschmack und Banderfahrung, aber die Liebe zur Musik und der Glaube bringen uns zusammen. Musik und Texte der Lieder sollen uns und durch die Woche tragen. Gemeinsam wollen wir den Meschen im Gottesdienst etwas mitgeben.
Unsere Musik ist kein Konzert. Sie soll ehrlicher Ausdruck unserer Beziehung zu Gott sein. Wir geben unser Bestes. Trotzdem: Spaß an der Musik und nicht Perfektion stehen im Vordergrund. Wir proben jede Woche einmal. Das Ziel ist der Gottesdienst am Sonntag. Diese Woche mit Schlagzeug oder mit Cajon? E-Gitarre, A-Gitarre oder beides? Wie viele Sängerinnen und Sänger? Ohne Bass? Geht gar nicht! Es ist spannend, welche Bandbesetzung sich Monat für Monat in den Kirchenräumen von Paul Gerhardt neu formiert.
Das Brückenfest und unser Kleinkunstabend „Musik und Mehr“ bieten uns unter anderem weitere Auftrittsmöglichkeiten in der Gemeinde.

Kontakt

Hast du Interesse, dabei zu sein? Dann schreib uns oder melde dich. Wir freuen uns über Verstärkung!

Vera Schowalter

Tel.: 0157-82534947

Tolle Stimmen. Kreative Talente.

Magazin

Neues Weihnachtsangebot im Shop verfügbar

Neues Weihnachtsangebot im Shop verfügbar

Die Tage werden kälter und das heißt für uns: warm anziehen! Wer sich noch nicht mit den warmen PG Pullover oder PG Hoodie eingedeckt hat, hat jetzt die Chance, sich für den...

Gottesdienste zum 1. Advent am 28. Nov. 2021

Gottesdienste zum 1. Advent am 28. Nov. 2021

Diesen Sonntag beginnt die Adventszeit. Pfarrer Achim Schowalter wird uns Gedanken zum Thema "Hoffnung auf Gerechtigkeit" vorstellen. Musikalisch werden die beiden Gottesdienste...

Gemeindebrief Ausgabe 3/2021 veröffentlicht

Gemeindebrief Ausgabe 3/2021 veröffentlicht

Seit letzter Woche ist die neue Ausgabe des Gemeindebriefs in den Briefkästen unserer Gemeindeglieder zu finden. In der Weihnachtsausgabe diesen Jahres gibt es neben den...