Bauteam

Packen wir’s an!

2008 sahen wir den hohen Sanierungsbedarf in unserer Gemeinde und die wenigen finanziellen Mittel, die für Renovierungsarbeiten zur Verfügung standen. Noch im selben Jahr gründeten wir für diese Zwecke unser Bauteam. Wir reden nicht nur darüber, was getan werden müsste, wir machen – getreu unserem Bauteam-Motto: „Packen wir’s an!“ So arbeiten wir uns Stück für Stück durch unsere Prioritätenliste, Projekte gibt es immer genug.

Anstehende Veranstaltungen

Von Blumentopf bis Kirchenbank

Wir sind eine bunt gewürfelte Gruppe von Menschen, denen Paul Gerhardt am Herzen liegt. Gestartet sind wir mit 6 Frauen und 13 Männern. Jede helfende Hand ist uns willkommen. Um unser Baugeldkonto zu füllen, werden wir auch immer wieder kreativ. So entstanden beispielsweise das Kirchenkaffee mit Kuchenverkauf oder die Aktion „Haste mal ’ne Mark für mich?“. Unsere Bauprojekte und Arbeitseinsätze werden genauestens geplant, koordiniert und umgesetzt. Als letztes wurde das Projekt „Pergola/Lindenhof“ fertiggestellt. Unser nächstes Projekt wird der neue Zaun im Eingangsbereich zur Kirche. Mitarbeiter und Spenden sind herzlich willkommen!

Kontakt

Wer mitmachen möchte, kann mich gerne kontaktieren. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Hermann Biedermann

Tel.: 07251-16629

Schlaue Köpfe. Starke Arme.

Magazin

Gemeindeversammlung am 2. Juni 2022

Gemeindeversammlung am 2. Juni 2022

Um 19.15 Uhr startet unsere diesjährige Gemeindeversammlung im Paul Gerhardt Gemeindesaal.  Neben dem Bericht aus dem Ältestenkreis geht es um die neuesten Informationen u.a....