Bauteam

Packen wir’s an!

2008 sahen wir den hohen Sanierungsbedarf in unserer Gemeinde und die wenigen finanziellen Mittel, die für Renovierungsarbeiten zur Verfügung standen. Noch im selben Jahr gründeten wir für diese Zwecke unser Bauteam. Wir reden nicht nur darüber, was getan werden müsste, wir machen – getreu unserem Bauteam-Motto: „Packen wir’s an!“ So arbeiten wir uns Stück für Stück durch unsere Prioritätenliste, Projekte gibt es immer genug.

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Von Blumentopf bis Kirchenbank

Wir sind eine bunt gewürfelte Gruppe von Menschen, denen Paul Gerhardt am Herzen liegt. Gestartet sind wir mit 6 Frauen und 13 Männern. Jede helfende Hand ist uns willkommen. Um unser Baugeldkonto zu füllen, werden wir auch immer wieder kreativ. So entstanden beispielsweise das Kirchenkaffee mit Kuchenverkauf oder die Aktion „Haste mal ’ne Mark für mich?“. Unsere Bauprojekte und Arbeitseinsätze werden genauestens geplant, koordiniert und umgesetzt. Als letztes wurde das Projekt „Pergola/Lindenhof“ fertiggestellt. Unser nächstes Projekt wird der neue Zaun im Eingangsbereich zur Kirche. Mitarbeiter und Spenden sind herzlich willkommen!

Kontakt

Wer mitmachen möchte, kann mich gerne kontaktieren. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Hermann Biedermann

Tel.: 07251-16629

Schlaue Köpfe. Starke Arme.

Magazin

Neues Weihnachtsangebot im Shop verfügbar

Neues Weihnachtsangebot im Shop verfügbar

Die Tage werden kälter und das heißt für uns: warm anziehen! Wer sich noch nicht mit den warmen PG Pullover oder PG Hoodie eingedeckt hat, hat jetzt die Chance, sich für den...

Gottesdienste zum 1. Advent am 28. Nov. 2021

Gottesdienste zum 1. Advent am 28. Nov. 2021

Diesen Sonntag beginnt die Adventszeit. Pfarrer Achim Schowalter wird uns Gedanken zum Thema "Hoffnung auf Gerechtigkeit" vorstellen. Musikalisch werden die beiden Gottesdienste...

Gemeindebrief Ausgabe 3/2021 veröffentlicht

Gemeindebrief Ausgabe 3/2021 veröffentlicht

Seit letzter Woche ist die neue Ausgabe des Gemeindebriefs in den Briefkästen unserer Gemeindeglieder zu finden. In der Weihnachtsausgabe diesen Jahres gibt es neben den...