Chor

Weil singen Freu(n)de macht

Bei uns treffen klassische Musik und moderne Lieder aufeinander. Unsere Sängerinnen und Sänger sind offen für neue Lieder und neue Menschen. Wir haben Spaß am Singen und das spürt man.

Anstehende Veranstaltungen

Von Klassik bis Moderne

Wir sind ein gemischter Chor. Unser Repertoire bewegt sich im Barock, in der Klassik und in der Romantik. Gerne singen wir auch moderne geistliche Lieder. Unsere Hauptaufgabe ist das musikalische Begleiten der Gottesdienste unserer Gemeinde. Aber auch Projekte wie das Poporatorium „Luther“ oder das Projekt „Herzlich Willkommen, kleines Huhn“, bei dem wir gemeinsam mit 30 Kindern modern bearbeitete Kinderlieder gesungen haben, bringen Abwechslung. Regelmäßig laden wir Stimmbildner ein, um unsere Gesangstechnik zu verfeinern.
Und nach der Probe sitzen wir gerne noch bei einem Glas Wein zusammen und reden. Außerdem gibt es bei Ausflügen, Probewochenenden und unserem Sommerfest Gelegenheit, sich auszutauschen. Chorerfahrung und Notenkenntnisse freuen uns, sind aber keine Vorraussetzung, um bei uns mitsingen zu können. Gerne kannst du bei uns vorbeischauen und mitsingen. Wir proben immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Gemeindesaal von Paul Gerhardt.

Unsere Chorleiterin

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger. Melde Dich vorab bitte bei Christiane an. Auch projektweise Teilnahme ist nach Rücksprache möglich.

Christiane Ruppaner

Chorleiterin
Diplommusikpädagogin
Tel.: 07251-9340786

Bildergalerie

Magazin

Predigtreihe „Grundworte des Glaubens“

Predigtreihe „Grundworte des Glaubens“

Was macht unseren Glauben aus? Einige Begriffe helfen uns, das Wesentliche unseres christlichen Glaubens zu verstehen. Die Predigten der kommenden Sonntage werden solche...