„Sammeln in Tüten“ – Wir sagen Danke!

Sechs Einkaufswägen und zwei Paletten – diese Menge konnten wir an den Tafelladen in Bruchsal spenden. Und dafür möchten wir allen Spender*innen ein großes Dankeschön sagen.

Am 2. und 3. Advent gab es vor und nach dem Gottesdienst die Möglichkeit, Spenden in Form von Lebensmitteln oder Hygieneartikeln im Gemeindehaus abzugeben. Diese Aktion hat die Evangelische Jugend in Baden ins Leben gerufen und wir als Gemeinde haben uns gerne angeschlossen. Rebekka Koloska, unsere Gemeindediakonin, hat zusammen mit ein paar Jugendlichen die Spenden angenommen.

Schließlich wurden sie am Dienstag, den 13.12.22 der Tafel übergeben. Die Mitarbeiter*innen der Tafel waren sehr dankbar für all die Gaben und haben sich sehr gefreut. Gerade wegen den steigenden Preisen merken auch sie, dass nicht nur vor Weihnachten die Ressourcen bei ihnen knapp werden.

Herzlichen Dank an alle, die etwas gegeben haben. Wir haben vielen Menschen in Bruchsal damit eine Freude gemacht. Und Freude ist ja bekanntlich eines der Dinge, die größer werden, wenn man sie teilt.

Mehr aus dem Magazin