„Bruchsal und die badische Revolution von 1848/49“ – Vortrag am 10.3.2023 im Seniorenzentrum St. Anton

Für die freiheitlichen Werte, die für uns selbstverständlich sind, haben vor 175 Jahren auch in Bruchsal Männer und Frauen ihre Existenz und sogar ihr Leben geopfert. Baden war eines der wichtigsten Zentren der demokratischen Revolution von 1848/49.

Dr. Jürgen Dick stellt am Freitag, 10. März 2023 um 19.00 Uhr im Seniorenzentrum St. Anton in Bruchsal-Südstadt in seinem Vortrag die damaligen Ereignisse und handelnden Personen  vor.

Unser heutiger freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat ist das Ergebnis des damals begonnenen Weges zur Demokratie.

Der Förderverein der Paul Gerhardt Gemeinde veranstaltet diesen Vortragsabend. Der Eintritt ist frei. Spenden für den Förderverein werden gerne entgegen genommen.

Mehr aus dem Magazin