Sammeln in Tüten – In der Adventszeit Gutes Tun für die, die es gerade dringend brauchen
Wir werden gerade täglich damit konfrontiert, dass die Preise in unserem Land immer mehr steigen. Nicht nur bei den Benzinpreisen, sondern auch bei den Artikeln des täglichen Bedarfs, müssen wir nun tiefer in die Tasche greifen.
Deswegen hat die Evangelische Jugend in Baden eine Aktion ins Leben gerufen, der wir uns als Gemeinde nun auch anschließen wollen:
Sammeln in Tüten
Dabei geht es darum, dass wir die Menschen, die sich die teuren Lebens-und Hygieneartikel nicht mehr leisten können, unterstützen.
Das können wir, in dem wir Lebens-und Hygieneartikel an den Tafelladen in Bruchsal spenden. Das kommt dann den Menschen zugute, die sich in unserer Stadt, die teuren Dinge nicht mehr leisten können. Aber auch der Tafelladen merkt: Bei uns werden die Ressourcen knapp. Dagegen wollen wir etwas tun.
Am 2. Und 3. Advent wird es die Möglichkeit geben die Spenden in der halben Stunde vor dem Gottesdienst und in der Zeit nach dem Gottesdienst im Clubraum des Paul-Gerhardt-Gemeindehauses abzugeben.
Was genau gebracht werden darf, finden Sie auf dem Bild über diesem Text.
Sie dürfen so viel geben, wie Sie können und wollen. Wichtig ist dabei, dass Sie ihre Spenden entweder in einer Tüte oder in einem Karton bringen, damit wir die Sachen gut transportieren können, wenn wir sie dann dem Tafelladen übergeben.
Wir freuen uns sehr, wenn viele Menschen mitmachen. Sie können auch gerne Freunden und Bekannten davon erzählen. Schon ein paar Lebensmittel können für manche Menschen die Welt bedeuten. Lassen Sie uns zusammen ein Licht in dieser Zeit sein und den Menschen zeigen, dass wir und vor allem Gott sie nicht vergisst und dass er sie versorgt.